Weltreisen Geländewagen


             Neues
von Björn

Geschichten von unterwegs

El-Dracho Meine Nachrichten

Video: Funk auf Offroadreisen

Video: Funk auf Offroadreisen

Tec   /   Aug 22nd, 2023   /  A+ | a-
Hallo,

mal wieder etwas Neues zum Thema Funk.

Kommunikation ist ein Schlüssel zum Erfolg. So ist das auch bei der Kommunikation unterwegs. Funk bietet auch uns Offroadern und Ovrlandern zahlreiche sinnvolle Möglichkeiten.

Sei es nun um in einer Gruppe untereinander schnell mal den nächsten Punkt für eine Kaffeepause abzusprechen, auf Sehenswertes hinzuweisen. Auf eine sich ankündigende Panne aufmerksam zu machen. Bei schwierigen Passagen den Fahrer einzuweisen oder zur Kommunikation bei der Geländeerkundung, miteinander zu plaudern, Informationen einzuholen oder um Hilfe zu organisieren.

PMR446, CB, HAM, Antennewahl, Stehwelle, elektrischer Anschluss und vieles mehr sind dabei wichtige und interessante Themen. Einen Überblick dazu und ein paar Praxistipps gebe ich Euch in diesem 4x4Passion YoutTube Video:





Noch mehr Details rund um das Thema Funk findet Ihr in meinem Artikel dazu, der vor einiger Zeit auf Matsch&Piste erschienen ist. Hier gehts zum Artikel: Das große 4x4 zum Funk.

Funkende Grüße,
Björn