Ausrüstung Fernreise Beratung


Expedition
Ausrüst­ung
Beratung

Individuelle Beratung
mit Erfahrung

El-Dracho Expeditions- und Ausrüstungs­beratung

Abenteuerreisen sind eine meiner großen Leidenschaften. Das hast Du auf diesen Seiten sicherlich schon festgestellt. 

1

Du hast Fragen zur Vorbereitung einer Langzeitreise?

2

Du hast Fragen zu Ausrüstung und Fahrzeug?

3

Du benötigst Unterstützung bei der Auswahl und dem Umbau eines Reisefahrzeuges?

4

Du benötigst Hilfe bei der (Routen-) Planung und Durchführung einer Abenteuerreise?

Die Informations- und Beratungsquellen sind dabei ebenso vielfältig und wenig überschaubar wie die Vielzahl von Produkten, Anbietern und Reisezielen.

Ausrüstung Beratung

20 Jahre Erfahrung

Meine Erfahrung aus über zwanzig Jahren On- und Offroad-Reisen teile ich gern und biete Dir eine individuelle Beratung in diesen Bereichen an.
Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung habe ich auch gute Kontakte in verschiedenen Ländern und zu Spezialisten, die Dir ggf. weiterhelfen können.

Wie funktioniert das – von der Idee zum Angebot?

Immer wieder werde ich angesprochen und gefragt wie ich dieses oder jenes auf meine Reisen organisiert habe, welche Ausrüstung sich bewährt hat, welche Routen empfehlenswert sind oder was es sonst so zu beachten gibt. Die Fragestellungen sind so vielfältig wie die Reiseziele selbst.

Björn Eldracher Reiseberatung und Ausrüstungsberatung

Echte Beratung

Bei mir bekommst Du eine unabhängige Expeditions- und Ausrüstungsberatung aus einer Hand. Erspare Dir so kostbare Zeit für stundenlange Recherche und verlasse Dich nicht auf Informationen vom Hörensagen.
Ich zeige Dir, was sich in der Praxis bewährt hat. Ein echter Mehrwert!

Individuell. Unabhängig. Kompetent.

Dabei ist es mir nicht wichtig, durch dieses Angebot möglichst viel Geld zu verdienen und schon gar nicht, so zu beraten, dass Du ein bestimmtes Produkt kaufst oder eine Dienstleistung von einem bestimmten Anbieter beziehst, weil ich einen Vorteil davon hätte. Nein, ich möchte Dir helfen, Deine Traumreise zu verwirklichen und diese Beratungsleistung soll angemessen vergütet werden. Wie diese im Einzelnen aussehen kann, ist von der jeweiligen Leistung abhängig.

Interesse?

Dann nimm bitte Kontakt mit mir auf, damit wir gemeinsam schauen können, wie ich helfen kann. Ich unterbreite Dir gern ein individuelles Angebot für eine Expeditions- und Ausrüstungsberatung und freue mich auf Deine Nachricht.


Übrigens bin ich auch gern als Expeditions- und Reiseleiter sowie Offroad-Instruktor tätig.
Bei Interesse daran, freue ich mich ebenfalls über Deine Nachricht

Gute Reise! Safe journey! bon voyage! buen viaje! Счастливого пути!


Björn