Weltreisen Geländewagen


             Neues
von Björn

Geschichten von unterwegs

El-Dracho Meine Nachrichten

Verschiffung leicht gemacht

Verschiffung leicht gemacht

Trip Planning   /   Nov 30th, 2021   /  A+ | a-
Manchmal müssen Overlander Ozeane überwinden. Ein Floß ist nicht jedermanns Sache und so kommen Profis ins Spiel, die auf das Verschiffen von Fahrzeugen spezialisiert sind. Und wie funktioniert so eine Verschiffung für Overlander? Wie muss ich mein Fahrzeug darauf vorbereiten? Kommt das oft über Jahre aufgebaute Traum-Vehikel auch schadlos an? Wie lange dauert das? Was kostet so etwas? Benötige ich spezielle Versicherungen? Welche Dokumente werden benötigt? Dies und noch viel mehr sind Fragen, die Ihr euch bestimmt schon einmal gestellt habt.

All diese Fragen und noch viele mehr beantwortet mein neuer Ratgeber rund um das Thema Verschiffung von Geländewagen und Expeditionsmobilen, der heute auf Matsch&Piste erschienen ist.

Hier gehts zum Artikel...