Weltreisen Geländewagen


                   Neues
von Björn

Geschichten von unterwegs

El-Dracho Meine Nachrichten

Gut ausgerüstet für den Notfall – Satelliten-Messenger

Gut ausgerüstet für den Notfall – Satelliten-Messenger

Trip Planning   /   Aug 17th, 2020   /  A+ | a-
Hallo Reisefans!

Viele von uns machen sich Gedanke zur Sicherheit auf Reisen. Was ist wenn ein Notfall eintritt. Eine gute Vorbereitung auf den Fall, der hoffentlich nie eintritt, ist wichtig. Denn wenn Ihr Euch mit den wichtigsten Dingen rund um das Notfallmanagement unterwegs einmal gründlich auseinandergesetzt habt, reist es sich gleich viel entspannter.

Kommunikation ist eines solcher Themen und sehr wichtig auf Reisen. Sei es, die Familie oder Freunde wissen zu lassen, dass es einem gut geht oder eben in einem echten Notfall die Möglichkeit des Notrufes zu haben. Fast jeder von Euch hat dazu ein Mobiltelelefon im Auto. Funk ist ebenfalls eine gute Sache zum kommunizeren unterwegs. Schaut Euch dazu auch gerne meinen Artikel zum Funk im Fahrzeug an. Doch welche weiteren Möglichkeiten, gibt es? Dazu habe ich mir Gedanken gemacht und interessante Informationen zusammengetragen. Hier geht es zu meinem Marktüberblick zu Satelliten-Messengern.

Habt Ihr Erfahrungen mit Satelliten-Messengern oder der Notfallkommunikation unterwegs? Dann freue ich mich auf Eure Anmerkungen und Ergänzungen! Denn das Wichtigste ist es, gut vorbereitet zu sein.

In diesem Sinne, wünsche ich Euch eine gute Reise!

Björn