Weltreisen Geländewagen


                   Neues
von Björn

Geschichten von unterwegs

El-Dracho Meine Nachrichten

Müllvermeidung auf Reisen

Müllvermeidung auf Reisen

Travel   /   Jul 23rd, 2019   /  A+ | a-
Hallo!
Wer von uns kennt das nicht? Du fährst über eine schöne Bergstrecke und der Wegesrand ist gesäumt mit Müll oder Du hast einen schönen Stellplatz direkt am Meer gefunden und so richtige Freude mag nicht aufkommen, da der Platz mit Plastikflaschen vermüllt ist. Schade.

Dass wir als Reisende unseren Abfall nicht einfach am Lagerplatz liegen lassen oder gar während der Fahrt aus dem offenen Autofenster werfen ist selbstverständlich. Doch was können wir dazu beitragen, damit erst gar nicht so viel Müll entsteht?
Ich hab mir dazu Gedanken gemacht und in diesem kleinen Ratgeber ein paar Möglichkeiten zur Müllvermeidung auf Reisen beleuchtet. Schaut mal rein in den Artikel auf Matsch und Piste!
Dieser kleine Ratgeber soll nicht den Finger erheben, sondern eine kleine Hilfestellung sein oder einfach mal zum Darüber nachdenken anregen. Denn jeder von uns kann einen kleinen Beitrag leisten, es ein wenig besser zu machen. Damit wir noch möglichst lange diesen wunderschönen Planeten Erde bereisen können. In diesem Sinne, fahrt los und entdeckt die Welt!
Björn