Weltreisen Geländewagen


                   Neues
von Björn

Geschichten von unterwegs

El-Dracho Meine Nachrichten

Sonnenblenden neu beziehen

Sonnenblenden neu beziehen

Tec   /   Apr 21st, 2019   /  A+ | a-
Hallo,

nachdem der Klappdachrahmen und die Einlegebretter schwarz sind und der Rest des Landy-Cockpits auch eher dunkel gehalten, sahen die Sonnenblenden in Original-Maus-Hellgrau etwas deplatziert aus. Was tun? Beziehen lassen? Oh nö, ich habe ja noch etwas Stoff vom Innenausbau über, da probiere ich das doch mal selbst…

Los gehts!


Den Stoff gebügelt, damit alles schön straff ist:


Maß genommen:


Sonnenblenden leicht modifiziert und die Befestigungen entfernt:


Auf links genäht, soweit es geht:




Wieder runtergezerrt und umgekrempelt:


Den "Schlauch" wieder über die Blende gezogen:


Den Rest zugenäht und die Befestigungen wieder angebracht:


… siehe da, gar nicht so schwierig das Ganze. Nun erstrahlen die Sonnenblenden in der Farbe der Polster des Innenausbaus. Ein netter Farbtupfer im Cockpit finde ich smiley